DeDo - Deckeldosen ;-)
Da ja Keramik im Herstellungsprozess immer recht aufwendig und zeitraubend ist, in mehreren Arbeitsschritten abläuft und daher es immer etwas dauert bis es fertig ist, zeige ich Euch heute mal einen Blick in mein kreatives Chaos - alles Werke die ich derzeit in Bearbeitung habe -
Nach dem Modellieren muß das Objekt gut und langsam druchtrocknen, sonst würde es im Ofen platzen, was dann auch die restliche Ofenladung mitbeschädigen kann und unter Umständen auch den Ofen selbst!
Dann wird es versäubert, darf einen Tag im Ofen beim Rohbrand schwitzen bei 950 Grad, danach kann die Glasur in mehreren Schichten aufgetragen werden.
Wenn diese getrocknet ist erfolgt der Glasurbrand, in der Regel zwischen 1050 und 1250 Grad bei mir je nach Verwendung, Ton und Glasur. Also nochmals einen Tag im Ofen schwitzen!
Bitte das Chaos im Hintergrund nicht so beachten ;-)
nach und nach folgen dann Bilder wenn die fertig sind!
Die Eulen sind einfach .... WOW!!!! :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße ....
(ich hab dich nicht vergessen!!!!!)
.... die Sachen sind wieder wunderschön.
AntwortenLöschenDer zweite Stifteköcher erinnert mich irgendwie ein wütendes Schweinchen. Fehlen nur die Nasenöcher. ;O))))
GLG
Bärbel
Hallo! Also die Eulen sind wirklich eine Wucht! Meine absoluten Favoriten!!!! Schön, dass wir mal hinter die Kulissen schauen dürfen! Liebe Grüße Doris
AntwortenLöschenOh, danke fuers gucken-lassen...
AntwortenLöschenLG
Simone
Oh da warst aber wieder fleißig.
AntwortenLöschenDie sehen jetzt schon toll aus und wenn sie erst fertig sind, sind sie wieder ein Traum.
Liebe Grüße
Bianka
Hallo Petra!
AntwortenLöschenWow, die Stifteköcher sind ja wiedereinmal der Hammer!! Ich bin schon gespannt, wie die dann glasiert aussehen, aber die Idee mit den eingeritzten Vögelchen und Schmetterlingen ist einfach super.
GLG, Daniela
Hallo!
AntwortenLöschenOh da hast du schöne Sachen gezaubert, die Eule ist ja super gworden.
LG Roswitha