Donnerstag, 21. Januar 2010

Ein Blick ins kreative Chaos ...

Dekoeulen

kleiner Stifteköcher


Seifenschalen

Gartenkegel



DeDo - Deckeldosen ;-)


Da ja Keramik im Herstellungsprozess immer recht aufwendig und zeitraubend ist, in mehreren Arbeitsschritten abläuft und daher es immer etwas dauert bis es fertig ist, zeige ich Euch heute mal einen Blick in mein kreatives Chaos - alles Werke die ich derzeit in Bearbeitung habe -


Nach dem Modellieren muß das Objekt gut und langsam druchtrocknen, sonst würde es im Ofen platzen, was dann auch die restliche Ofenladung mitbeschädigen kann und unter Umständen auch den Ofen selbst!
Dann wird es versäubert, darf einen Tag im Ofen beim Rohbrand schwitzen bei 950 Grad, danach kann die Glasur in mehreren Schichten aufgetragen werden.
Wenn diese getrocknet ist erfolgt der Glasurbrand, in der Regel zwischen 1050 und 1250 Grad bei mir je nach Verwendung, Ton und Glasur. Also nochmals einen Tag im Ofen schwitzen!


Bitte das Chaos im Hintergrund nicht so beachten ;-)

nach und nach folgen dann Bilder wenn die fertig sind!

Kommentare:

  1. Die Eulen sind einfach .... WOW!!!! :-)

    Liebe Grüße ....


    (ich hab dich nicht vergessen!!!!!)

    AntwortenLöschen
  2. .... die Sachen sind wieder wunderschön.
    Der zweite Stifteköcher erinnert mich irgendwie ein wütendes Schweinchen. Fehlen nur die Nasenöcher. ;O))))

    GLG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Also die Eulen sind wirklich eine Wucht! Meine absoluten Favoriten!!!! Schön, dass wir mal hinter die Kulissen schauen dürfen! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke fuers gucken-lassen...
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Oh da warst aber wieder fleißig.
    Die sehen jetzt schon toll aus und wenn sie erst fertig sind, sind sie wieder ein Traum.
    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra!
    Wow, die Stifteköcher sind ja wiedereinmal der Hammer!! Ich bin schon gespannt, wie die dann glasiert aussehen, aber die Idee mit den eingeritzten Vögelchen und Schmetterlingen ist einfach super.

    GLG, Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Oh da hast du schöne Sachen gezaubert, die Eule ist ja super gworden.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen