Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus, Nikolaus, pack die Taschen aus....

Daß ich immer artig war, weiß jeder hier im Haus,

Nikolaus Nikolaus, pack die Taschen aus.

Daß ich immer artig war weiß jeder hier im Haus.


Nikolaus: Na, du?


Ich bin ein braves Kind. Das weißt du doch bestimmt.

Hör´immer zu wenn Mutti spricht und ärgere sie nicht.


Nikolaus: Das hör´ich gern.


Und meinem Schwesterlein, der stell´ich nie ein Bein.

Ich nehme ihr kein Spielzeug weg, das wäre ja gemein.


Nikolaus: Das stimmt.


Nikolaus, Nikolaus, pack die Taschen aus.

Daß ich immer artig war, weiß jeder hier im Haus.

Nikolaus Nikolaus, pack die Taschen aus.

Daß ich immer artig war, weiß jeder hier im Haus.


Ich räum mein Zimmer auf. Trag´schwere Kisten rauf.

Wenn ich nur Vati helfen kann, bin ich der stärkste Mann.


Nikolaus: Sehr gut.


Auch in der Schule bin ich fleisig und hör´hin.

Ich bin ein rechter Sonnenschein sagt meine Lehrerin.

Nikolaus: Das freut mich.

Nikolaus, Nikolaus,pack die Taschen aus.
Daß ich immer artig war, weiß jeder hier im Haus.

Nikolaus Nikolaus, pack die Taschen aus.

Daß ich immer artig war,weiß jeder hier im Haus.


Ich bin so lieb und nett. Geh´abends brav ins Bett.

Ich mach sofort die Augen zu und gebe dann auch Ruh´.

Nikolaus: Wie schön.

So artig wie ich war, bleib ich im nächsten Jahr.


Der Nikolaus greift in seinen Sack und lacht ganz laut: "Ha Ha!"
Einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent
wünsche ich Euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen